Archive for März, 2010

Hat sich Rana einfach hier herüber geschlichen, während ich Häuten war. So, nun bin ich endlich ebenfalls angekommen. Mal sehen. Ein wenig stärken,…

… und dann ein schönes Bad. Da sieht das Häuschen doch wieder viel schöner aus!

Da hatte Jabbah aber eine gute Idee! Ich sollte mir mal wieder ein neues Haus suchen. Trage das alte schon lange genug auf dem Rücken. Wie wäre es in Grün?

Oh, ich sehe da gleich noch eines. *reinschlüpfe*

Hmmm, das gehörte wohl einem der neuen. Rana oder Zibal.

Ein wenig zu groß für mich. Es liegen schließlich noch genug andere herum. *weiterteste* Nee, das ist ja wieder das grüne Haus von vorhin, das da vor mir liegt….

Anmerkung der Redaktion:

Nach gefühlten 5000 weiteren Versuchen und einigen Stunden entschied sich Acubens für das grün-braune Häuschen, das vorne rechts im Bild liegt – vorerst jedenfalls. 😉

Ist das schön ruhig hier. Mal ganz alleine in einem Korkstamm sitzen,…

Diese Ruhe! Hey, was ist den das? Hier hat man wohl nirgends mal etwas Ruhe?

Ach, du bist es nur Acubens. Gut, dass wenigstens du dein Haus nur selten wechselst. Da weiß man wenigstens, wen man vor sich hat! Hey, was soll das heißen? „gute Idee?“ Bleib hier! Oh, der wird doch nicht,….

Jetzt bin ich schon seit der Ankunft ganz alleine. Zibal hat sich vergraben und lässt mich hier hängen. Ich will etwas zu tun! Die Häuser, die hier herum lagen habe ich schon alle durch. Das jetzige gefällt mir bisher am besten. Darf ich jetzt endlich zu den anderen? Die Schlafmütze Zibal kann doch später nachkommen.

Klasse! Endlich im großen Terrarium angelangt. Dann versorge ich mich nur noch rasch mit Futter und Wasser und die Erkundung kann losgehen!

Wahnsinn, hier gibt es vielleicht viele Pflanzen. Da muss ich erst mal durchkommen!

Und jetzt?Ach, was ist den das für eine Schale? Wasser hatte ich doch schon. Oh, das ist Meerwasser. Ein ausgedehntes Schwimmbecken. Gut zu wissen, falls ich mal irgendwann Eier ablegen möchte. 😉

Also das ist doch kaum zu glauben! Nur weil dieser blöde Zweibeiner zu dumm dafür ist, uns – bzw. die schwarz-weißen Häuser – auseinander zu halten, von denen ich die Tage eines übernommen habe, muss ich jetzt diese roten Punkte tragen? Ich fasse es nicht!  *frustessen gehe*

Nach so ein paar Wochen Häutung muss man sich zuerst wieder neu orientieren. Erst mal am Wasser vorbei und nachsehen, wo die anderen sind.

Ich sollte mir einen besseren Aussichtspunkt suchen. Am besten klettere ich mal ganz nach oben!

Viel besser! Und wo stecken die jetzt alle? *umschaue*